burger essen berlin

Burger Essen in Berlin

Längst vorbei sind die Zeiten zu denen man sich schnell einen Burger reingepfiffen hat, um satt zu werden. Inzwischen ist in Zeiten von Street Food und co. ein riesiger Hype um die leckeren, frischen Burger entstanden. Es gibt Burger inzwischen in allen Varianten und mit unterschiedlichstem Fleisch. Auch ein saftiger Burger kann eine leckere Delikatesse der Extraklasse und kein Fast Food sein. Doch kommen wir zum Thema: Wo kann man lecker Burger essen, Berlin?

Burger Essen in Berlin. Unsere Ideen für Euch

Ein jeder Tag in Berlin bringt neue tolle Burger Läden mit sich. Wir haben also keinesfalls den Anspruch in dieser Liste nur die besten aufzuführen. Vollständig ist diese Burger Essen Berlin – Liste gewiss nicht. Doch haben wir hier einige Tipps für Euch, um Euch einen Hinweis zu geben, wo man in Berlin in jedem Fall einen leckeren Burgen essen kann.

Das Burgeramt. Burger der Extraklasse

Friedrichshain ist ein wahrer kulinarischer Hotspot Berlins. Neben lecker asiatischen, italienischer und eben weltweit leckerem Essen, gibt es hier auch die guten alten Burger. Nur eben neu interpretiert. Das Burgeramt ist einer der heissesten Tipps um leckere Burger in Berlin geht. Das Burgeramt ist eben einer jeder hippen Burger Läden, die ihre eigenen exotischen Burger gekonnt präsentieren. Das alles bei – wie wir finden – fairen Preisen.

Rebel Room. Lecker Burger wie man sie kennt

Der Rebel Room bietet klassische und verdammt leckere Burger. Frische Zutaten, leckere Burger Buns und gute und faire Preise, machen den Rebel Room zu einem Burger Paradies in Berlin. Der Rebel Room – man mag es nicht vermuten – kommt ohne große Experimente aus und macht einfach verdammt gute Burger, wie es sich gehört. Daumen hoch für wenig Tamtam und verdammt leckere Burger im Rebel Room. Ab nach Wedding, Cowboy!

The Bird. Lecker!

Auch im The Bird bekommt man die Burger klassisch ins Gesicht – wie es eben sein muss. All die klassischen, amerikanischen Leckereien gibts inmitten in Berlin, genauer am Prenzlauer Berg, im The Bird. Im The Bird – aber das setzen wir in dieser Burger Essen Berlin – Liste fast voraus – setzt man auf frische Küche und das Ambiente des The Bird wird nicht nur USA Fans verzücken. Ein richtiges Steak/Burger Haus wie man es sich wünscht. So geht Burger Essen!

Burgermeister  – lecker Burger Essen in Kreuzberg

Nicht nur bei Nachteulen eilt dem Burgermeister sein Ruf voraus. Der Burgermeister ist genau der Burgerladen, dem man nachtrauert, wenn man Berlin verlässt. Hier gibt es leckere Burger to go bis spät in die Nacht. Der Burgermeister macht nicht viel Alarm, sondern versorgt Berlins Burger Fans mit leckeren Burgen zu fairen Preisen.

Tartane – Burger essen, nur anders

Ganz anders als der Burgermeister kommt Tartane daher, denn hier geht es weniger um Geschwindigkeit als viel mehr um Burger edel an den Mann oder Frau gebracht. Burger muss eben nicht immer quick n dirty sein. Im Tartane geniesst man seinen Burger auf hohem Niveau und mit Stil. Ideal für all jene, die sich in der Nähe des Oranienburger Tores befinden und Heisshunger auf Burger verspüren.

Burger kann auch gesund – Charly Cheese

Nachdem wir Euch die edlen Burger des Tartane vorgestellt haben, sollten wir auch auf jene, die sich gesund ernähren möchten, aber nicht auf einen Burger verzichten wollen, eingehen. Eben jene kommen bei Charly Cheese auf ihre Kosten. Zwar gibt es auch im Charly Cheese die Klassiker, jedoch nicht ohne auch den gesunden Bruder zu offerieren. Wer Tofu und Burger kombiniert wissen möchte, ist beim Charly Cheese genau richtig.

Zsa Zsa Burger – yummie

Hier im Zsa Zsa Burger gibt es richtig leckere Hamburger für jeden Gaumen. Die Portionen fallen – wie es sich gehört üppig aus. Allerdings sind die Burger im Zsa Zsa sehr begehrt, was gewiss nicht zuletzt am sehr netten Service und dem leckerem Geschmack – versteht sich – liegt. Wer also im Zsa Zsa auf seine Kosten kommen möchte, sollte Geduld mitbringen. Reservierung ist allerdings möglich und sollte Linderung für Hungrige verschaffen.