Hauptstädte der Welt in Ihrem Zuhause

Eine Reise um die Welt muss nicht unbedingt eine Tour mit dem Finger auf der Landkarte bedeuten! Eine Wanddekoration hilft uns dabei, unsere Träume wahr werden zu lassen – sie ist nicht nur die perfekte Inspiration für die Planung von Reisezielen, sondern bringt auch einen Hauch von extravaganten Expeditionen in Interieurs. Wie richtet man den Wohnraum ein, um sich an einem Tag in London und am nächsten in der Heimatstadt Berlin aufzuhalten?

Es ist seit langem bekannt, dass Reisen bilden – sowohl kleine als auch große Reisen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir ein paar Tage im Grünen verbringen oder eine Reise durch die Hauptstädte der Welt unternehmen. Jede dieser Expeditionen ist ein ausgezeichneter Unterricht – zum Thema Natur und Kultur. Und obwohl ein rustikales Ambiente perfekt zu Häusern in den Vorstädten passt, sollte man, wenn man von einem modernen Wohndesign träumt, auf die größten Städte der Welt setzen. Diese sind Symbole des Wandels und des Modernismus! Mehr finden Sie beispielsweise unter https://myloview.de/fototapeten/nach-kategorie/stadte/metropolen/ 

  • Architektur der Meister

Jede Stadt hat ein Wahrzeichen – London hat den großartigen Big Ben, Paris den Eiffelturm, New York City die Freiheitsstatue. Diese Gebäude sind Symbole und fügen sich immer ausgezeichnet in die Innenräume von im Loft-Stil gehaltenen Häusern und in den modernen Minimalismus ein. Für ein einzigartiges Arrangement sorgt in beiden Fällen eine Fototapete. Städte an der Wand lassen uns das Ambiente der dortigen Straßen spüren.

Dieses einfache Verfahren verändert viele Innenräume, aber vor allem gibt es uns das Gefühl, als ob wir auf einer wunderbaren Reise wären. Das ist wichtig, besonders wenn wir zumindest ein wenig den Urinstinkt eines Nomaden in uns spüren! Ein weiterer Vorteil der Verwendung einer solchen Wanddekoration ist, dass berühmte Gebäude wirklich ein tolles Rezept sind, um sowohl in ein Schlafzimmer als auch in ein Wohnzimmer einen Hauch von Weltklasse zu bringen.

  • Hauptstädte der Welt – für wen?

Es spielt keine Rolle, ob Ihr Nomadeninstinkt erwacht ist oder ob Sie einfach nur Reisen lieben – eine Wanddekoration mit bekannten und meistbesuchten Städten ist eine großartige Möglichkeit, den Interieurs Charakter zu verleihen.

Die Hauptstädte der Welt können die Hauptrolle spielen oder einfach nur ein Detail sein. Arrangements, die sich auf Reisen rund um die Welt beziehen, sollten mit Landkarten, Globen und sogar Zügen oder Flugzeugen ergänzt werden, die ein erstaunliches Ambiente in die Innenräume bringen. Zumal geografische Objekte nicht nur die sprichwörtlichen „Staubfänger“ sein müssen – wer sagt denn, dass dies keine eleganten und einzigartigen Lampen sein können?

  • London Calling

Die Hauptstädte der Welt sind auch eine sehr gute Idee, den Interieurs ein Leitmotiv zu verleihen – auch hier kommt zur Hilfe eine unersetzliche Fototapete. London an einer der Wände kann eine Komposition eines illusorischen Fensters mit Blick auf die Themse sein. Das Panorama der Stadt, ergänzt durch die für die Stadt charakteristischen Schmuckstücke, verursacht, dass das Ambiente der Inselhauptstadt zum Greifen nah ist!

Es reicht aus, Kissen mit dem U-Bahn-Logo auf das Sofa zu legen und die charakteristischen schwarzen Taxis in die Regale zu stellen. Ein Kühlschranksticker in Form einer bekannten Telefonzelle ist eine tolle Ergänzung, die uns fühlen lässt, als ob wir uns im Herzen von London befinden würden.

  • Romantik in einer nicht offensichtlichen Ausführung

Reiselustige Romantiker wissen genau, welche Hauptstadt der Welt der beste Ort für einen Heiratsantrag ist. Paris, natürlich. Auch wenn der Eiffelturm und der Louvre die bekanntesten Wahrzeichen der Stadt sind, lohnt es sich im Falle der französischen Hauptstadt, auf eine Wanddekoration zu setzen, die es uns ermöglicht, ein wenig tiefer in das Straßenleben einzutauchen.

Wie kann man das machen? Eine Fototapete Skyline mit Blick auf französische Straßen voller Cafés, die aussehen, als ob sie aus der Fernsehserie Emily in Paris stammen würden, ist ein guter erster Schritt. Dazu ein bisschen Pariser Flimmer in Form von Mimen auf Schwarz-Weiß-Fotografien und Stickern mit aromatischen Baguettes oder Croissants. Zum Schluss ein Hauch von Schick direkt von den exklusiven Designern und… das Schlafzimmer verwandelt sich im Handumdrehen in eine Mansarde eines Pariser Mietshauses.

  • Berlin Ihrer Träume

Reisen ins Ausland haben einen unglaublichen Zauber in sich, aber Touren im Inland sind genauso schön. Schließlich muss man nicht über stürmische Ozeane segeln, um sich wie ein Bewohner einer Welthauptstadt zu fühlen. Das strenge und doch majestätische Berlin ist ein tolles Rezept, die Liebe zum Land zu betonen und gleichzeitig ein wenig Reiseflair zu genießen.

Als nützlich bei der Schaffung eines einzigartigen Raumdesigns erweist sich eine Fototapete. Berlin, auf ihr festgehalten, ist auch eine Möglichkeit, den Raum schnell zu vergrößern – wenn wir sie an einer Wand anbringen, entsteht eine offene Komposition, die einem großen Fenster ähnelt. Dieses Panorama verursacht, dass Sie endlos durch die Straßen von Berlin spazieren wollen!

  • Stadt zu Hause

Lohnt es sich, seine Wohnung mit Fotos oder Panoramen berühmter Städte zu schmücken? Natürlich! Wir machen das schon seit langem: wir hängen Reisefotos in Rahmen auf und nutzen Poster, um bei der Planung eines bevorstehenden Urlaubs ein bisschen vor sich hin zu träumen. Eine Fototapete, auf der Hauptstädte der Welt zu sehen sind, ist nicht nur eine Form der Wanddekoration, sondern auch eine Flucht in die Welt der Träume. Unsere Fantasie ermöglicht es uns, die richtige Motivation zu finden, sorgt für eine optimistische Einstellung zum Leben, aber vor allem ist sie eine großartige Inspirationsquelle.

Wer sagt, dass Arrangements nicht auch eine Möglichkeit sein können, einen unvergesslichen Urlaub zu planen, in dem wir das Abenteuer unseres Lebens erleben?

Alle verwendete Bilder ( Titelbild und Beitragsbilder ) wurden von Myloview zur Verfügung gestellt : © Myloview